Musikalische Ausbildung durch das Blasorchester

Das Blasorchester Kelkheim-Hornau bietet einen qualifizierten, preiswerten Unterricht für verschiedene Blasinstrumente sowie Schlagzeug an. Die Ausbilder sind überwiegend studierte Musiker, die eine intensive Ausbildung gewährleisten können. Die Musikausbildung erfolgt unabhängig von Altersgrenzen. Die jüngsten Schüler sind 10-12 Jahre alt, die ältesten sind bereits im Rentenalter.

Unser Unterrichtsangebot umfasst folgende Möglichkeiten:

• Blechblasinstrumente - Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Waldhorn, Flügelhorn, Horn
  • Holzblasinstrumente - Klarinette, Saxophon, Querflöte
  • Schlagzeug

Die Ausbildung findet in unserem Vereinshaus, Rotebergstraße 30 in Kelkheim-Hornau statt. Lehrinstrumente können ausgeliehen werden. Zusätzlich gibt es für alle Instrumentengruppen kostenlose Registerproben, bei denen die Schüler zusammen mit den Orchestermitgliedern das Repertoire üben können.

Bei Interesse an der musikalischen Ausbildung oder gemeinsamen Musizierens in der Probe nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Die Orchesterprobe findet mittwochs von 19.45 - 21.45 Uhr in unserem Vereinshaus statt.

Wir freuen uns auf Ihre aktive musikalische Unterstützung!