Ein großartiger Start in unser Jubiläumsjahr!

Unter großem Zuspruch fand am 30. März 2014 unser Jubiläumskonzert statt und damit der Auftakt in unser Jubiläumsjahr zum 60-jährigen Bestehen des FZH Blasorchester Kelkheim-Hornau e.V.

Bereits eine Viertelstunde vor Konzertbeginn waren fast alle Plätze in der Stadthalle Kelkheim mit Freunden, Familien sowie Bekannten unseres Orchesters besetzt, auch die Empore war dieses Jahr sehr gut gefüllt. Gleich zu Beginn stellte sich unser Jugendorchester Hornau, das JOH, unter neuer musikalischer Leitung vor. Der "Neue", Dr. Stefan Wolkenfeld, leitet seit Januar 2014 das JOH und ist eigentlich der "Alte", denn er spielte bereits vor vielen Jahren im FZH Blasorchester und ist nun nach einer Pause wieder zurück.

Das große Orchester stellte im weiteren Verlauf sein Können unter Beweis. Unter der musikalischen Leitung von Uwe Deparade und mit charmanter Moderationsbegleitung durch Rüdiger Seifert wurden nicht nur neue Stücke aufgeführt, sondern auch die Top 6 aus den Frühjahrskonzerten der letzten 11 Jahre. Diese hatten die Musikerinnen und Musiker vorab per Voting bestimmt.

Zum großen Finale haben sich dann neben unseren EMUs (ehemaligen Musikern) und dem JOH auch Musiker befreundeter Vereine aus Kronberg, Münster, Stierstadt und Wernborn auf der Bühne versammelt. Das große Orchester wurde dann zum sehr großen Orchester und mit "Wir Musikanten" fand das Konzert einen würdigen Schlusspunkt.

• K1024_IMG_6682-001
  • K1024_IMG_6682-001_zugeschnitte